Hypnose bei Posttraumatischer Belastungsstörung

Hypnose bei Trauma Hypnose bei Trauma

1

Die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)

Haben Menschen schlimme und belastende Erlebnisse wie Unfälle, Gewalterlebnisse und Naturkatastrophen erlebt, kann es zu folgenden Symptomen kommen: Schlafstörungen, Depressivität und Flashbacks treten hierbei besonders häufig in Erscheinung.
Doch nicht immer erwächst aus diesen natürlichen Verarbeitungs-Strategien eine Posttraumatische Belastungsstörung, denn das hängt massgeblich davon ab, wie der Betroffene die Symptome deutet und auch wie resilient er ist. So kann es sein, dass sich z.B. aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls oder einer ängstlichen Persönlichkeitsstruktur die innere Vorstellung durchsetzt, etwas müsse „grundsätzlich nicht in Ordnung sein mit mir“, begünstigt diese Wahrnehmung das Entstehen und Verstärken von Angstsymptomen. Wie auch bei der Panikstörung, kommt es nun zu Entwicklung des Angst/Panik- Kreislaufs. 

2

Wie kann die Hypnosetherapie bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung helfen?

Bei der posttraumatischen Belastungsstörung wenden wir die ursachenorientierte Hypnose an. Diese beinhaltet die Auflösung der emotionalen Ursachen und Stressoren, die zur Posttraumatischen Belastungsstörung bedingen. Es wird darauf abgezielt, belastende Gefühle aufzulösen. 

Lassen Sie sich zur Hypnosetherapie beraten!
Kontakt

Ausstellungsstrasse 114
8005 Zürich
Schweiz

+41 43 540 83 21
info@hypnova.ch 

Öffnungszeiten

Mo – Fr:           08:00-20:00 Uhr

© Copyright 2023 Hypnova | All rights reserved | Datenschutz